Friday 10 November 2017

European Lawmakers Support Carbon Trading System


EU-CO2-Emissionen unterschreiten 6 Brüssel, 29. Jan, 09:09 Der europäische Preis für die Emission einer Tonne Kohlendioxid ist im vergangenen Monat um rund 25 Prozent gesunken, eine Entwicklung, die darauf hindeutet, dass das EU-Flaggschiff-Klimaschutzwerk noch sehr begrenzt ist Einfluss auf die bewegte Industrie weg von fossilen Brennstoffen. Der Preis für die europäischen Emissionszertifikate im Rahmen des EU-Emissionshandelssystems (ETS) sank am Montag (25. Januar) von rund x20AC8 auf etwas unter x20AC6. Es hat sich seitdem um x20AC6 fluktuiert. Lieber EUobserver-Leser Abonnieren Sie jetzt den uneingeschränkten Zugriff auf EUobserver. Melden Sie sich für 30 Tage kostenlos testen. keine Verpflichtung. Vollständige Anmeldung nur 15 / Monat oder 150 / Jahr. Unbegrenzter Zugriff auf Desktop und Mobiltelefon Alle Premium-Artikel, Analysen, Kommentare und Untersuchungen EUobserver-Archiv EUobserver ist die einzige unabhängige Medienagentur, die EU-Angelegenheiten in Brüssel und in allen 28 Mitgliedsstaaten abdeckt. Wir schätzen Ihre Unterstützung. Wenn Sie bereits ein Konto haben klicken Sie hier, um sich anzumelden. Das ETS verlangt von den Industrieunternehmen ein Zertifikat für jede Tonne CO2, die sie emittieren. Die Idee ist, dass Unternehmen von Kohle, Öl und Gas auf eine sauberere Energiequelle umstellen. Allerdings ist laut Experten ein Preis von rund x20AC30 erforderlich, damit das System Auswirkungen auf Unternehmen haben. Jetzt ist die Verschmutzung einfach zu billig, um als Anreiz zu arbeiten. Der ETS-Preis ist seit Jahren aufgrund eines Übermaßes an Krediten oder EU-Zertifikaten (EUAs) auf dem Markt niedrig. Der wirtschaftliche Abschwung, verbunden mit einer festen Anzahl von neuen Kredite, die jedes Jahr geschaffen werden, führte den Preis nach unten. Allerdings ist 6x20AC noch über dem Rekordtief im Jahr 2013, als EUAs rund x20AC3 waren. Im vergangenen Jahr verabschiedeten die europäischen Gesetzgeber neue Vorschriften, die von der EU-Kommission vorgeschlagen wurden, die einen Marktmechanismus in das System einführen würden. Die sogenannte Marktstabilitätsreserve tritt in Kraft, wenn eine bestimmte Anzahl von Zertifikaten auf dem Markt verfügbar ist. Sobald dieser Schwellenwert erreicht ist, wird der Überschuss der Kredite vorübergehend beiseite gelegt. Allerdings wird der Marktmechanismus erst ab dem 1. Januar 2019 in Kraft treten. Ein weiterer Vorschlag der Kommission zur Reform des ETS, der in diesem Jahr von den Gesetzgebern erörtert werden soll, beschäftigt sich mit dem Zeitraum nach 2020. Niedriger Ölpreis in der Schublade Unterdessen sagen Marktanalysten, Kann der jüngste Rückgang auf den niedrigen Ölpreis zurückzuführen sein, obwohl direkte Verbindungen immer schwierig zu beweisen sind. In einer positiven Anmerkung für die Regelung hat das schweizerische Umweltministerium am Montag angekündigt, dass es Gespräche mit der EU über die Verknüpfung der Alpine Nationen eigenen Kohlenstoffhandelssystems mit dem ETS abgeschlossen habe. Das Ministerium denkt, dass der Schritt zur Stärkung des Emissionshandels als ein wichtiges Instrument bei den Bemühungen zur Bekämpfung des globalen Klimawandels führen wird. X201CDie Verknüpfung der Systeme wird es Unternehmen und Betreibern in der schweizerischen System ermöglichen, Emissionsrechte auf dem deutlich größeren und liquideren europäischen Markt zu handeln, sagte x201D die Schweizer in einer Pressemitteilung. Site SectionFate der EU-Kohlenstoff-Markt hängt in der Balance Europäische Gesetzgeber stimmen über kritische Reformen für das Emissionshandelssystem am Donnerstag Die Glaubwürdigkeit der Europas Klimapolitik steht vor einem kritischen Test am Donnerstag, wenn die Gesetzgeber über Reformen auf dem Kohlenstoffmarkt abstimmen. Die Mitglieder des Industrieausschusses des Europäischen Parlaments werden darüber diskutieren, wie schnell und weit mit Maßnahmen zur Bekämpfung des Überangebots von Verschmutzungserlaubnissen, die den CO2-Preis chronisch niedergeschlagen haben, zu rechnen ist. Bei rund 7 / Tonne, der Preis gibt der Industrie nur ein schwaches Signal in kohlenstoffarme Technologie zu investieren. Experten sagen, dass schnelle Maßnahmen erforderlich sind, um das Vertrauen in das Emissionshandelssystem (EHS) wiederherzustellen, das den Eckpfeiler der Klimapolitik der Europäischen Union bildet. Alex Luta, Politikanalytiker bei London Think Tank Sandsack, sagte RTCC die Abstimmung sah aus wie ein sehr, sehr engen Rennen zwischen progressiven und konservativen Allianzen. Tomorrow8217s Abstimmung über eine Stabilitätsreserve für EUETS schaut rasier-dünn. Werden alle Abgeordneten von SampD, Greens, ALDE und GUE in Kraft treten, hat die Europäische Kommission die Versteigerung von 900 Millionen Zertifikaten bis 2019 zeitlich verzögert. Danach müssen die Abgeordneten entscheiden, wie sie den Markt langfristig ausgleichen können. Es gibt breite Unterstützung für eine Marktstabilitätsreserve, um überschüssige Genehmigungen zu verhindern, die den Markt überschwemmen, aber die Abgeordneten sind über den Zeitplan aufgeteilt. Die linksgerichtete SampD, die liberale ALDE und zwei grüne Blöcke drängen darauf, dass sie 2017 eingeführt werden. Der derzeitige Überschuss von 900 Millionen Zertifikaten sollte direkt in die Reserve gehen, heißt es. Wir unterstützen das sehr, denn wir wollen sicherstellen, dass der Marktüberschuss so schnell wie möglich aussortiert wird, sagte Luta. Einige Führungskräfte haben sich für schnelle Reformen ausgesprochen. Die Prince of Waless Konzernchef Gruppe schrieb an die Abgeordneten der vergangenen Woche und befürwortete die progressive Position. Als Vertreter von großen Marken wie Shell, Unilever und GlaxoSmithKline, sagte die Gruppe, dass die richtigen Signale für Investoren geben würde. Die meisten Mitglieder der International Emissions Trading Association auch diesen Ansatz zu favorisieren, sagte sein CEO Dirk Forrister RTCC. 8220Sie sind auf das Konzept gestoßen, das früher besser ist.8221 Die konservativen EVP - und ECR-Gruppen dagegen sollten bis 2021, wenn die nächste Zuteilungsrunde beginnt, bis 2021 bleiben. Nur zwei Drittel des Überschusses sollten in die Reserve gehen, argumentieren sie, mit dem Rest versteigert, um Geld für einen Innovationsfonds zu sammeln. Ihr Hauptanliegen ist, dass ein höherer CO2-Preis die europäische Industrie verletzen könnte, was sie gegenüber ausländischen Konkurrenten nicht wettbewerbsfähig macht. 8220Die Nervosität von einigen der Industrien ist, ob die Wettbewerbsbestimmungen klar sind, 8221, sagte Forrister. Die eigene Analyse der Europäischen Kommission zeigt, dass der Überschuss der Zertifikate im Jahr 2021 höher ist als im Jahr 2013. Das bedeutet, dass acht Jahre des Wassertretens, die angesichts der Größenordnung und des Tempo-Klimawandels voranschreiten, völlig inakzeptabel sind , Sagte Luta. Sandsack-Analysten prognostizieren, dass der Überschuss bis zum Jahr 2020 4,5 Milliarden Zertifikate erreichen könnte, was die Effektivität des EHS als Instrument für eine CO2-arme Investition untergräbt. Der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments ist auch bereit, das Thema am 24. Februar zu erörtern, bevor es zu einer Abstimmung im Plenum geht. Luta sagte der Industrieausschuss Abstimmung war ein sehr wichtiger erster Schritt, da es in der Regel nahm eine konservative Haltung. Europäische Führer wollen in der Lage sein, ein gut funktionierendes System in Paris zeigen im Dezember, fügte Forrister, wo ein globales Klimaabkommen unterzeichnet werden soll. Dies ist Teil der EU, die die Glaubwürdigkeit im ETS wiederherstellt und versucht, die längerfristigen Preissignale zurückzustellen, sagte er. 8220Diese aktuelle Leistung nicht senden, dass das Gefühl des Vertrauens in den Rest der Welt.8221 Related posts: Europäische Gesetzgeber nicht zu akzeptieren, Kohlenstoff-Marktreformen Veröffentlicht am 22/01/2015, 1:22 pm Die Zukunft der EU-Flaggschiff-Klimapolitik bleibt ungewiss danach Jerzy Buzek, Vorsitzender des Industrieausschusses im Europäischen Parlament (Bild: screengrab, EP webcast) Das Europäische Komitee für den europäischen Parlamentsausschuss hat es versäumt, eine Stellungnahme zu Reformen für den angeschlagenen EU-Kohlenstoffmarkt zu erhalten. Nach knapper Abstimmung bis 2021 zu verzögern Maßnahmen zur Stabilisierung des Marktes, nahm der Gesetzgeber den ungewöhnlichen Umzug ihrer eigenen Entscheidung zu stürzen. Der CO2-Preis fiel auf die Nachrichten, was die Unsicherheit über das Emissionshandelssystem (ETS) verlängert. Alle Augen werden sich nun dem Umweltkomitee zuwenden, um ihre Zukunft als Eckpfeiler der europäischen Klimapolitik zu sichern. 15. Dezember EUA-Tropfen nach Europeran-Industrie-Ausschuss Stimmen gegen frühen Start in EUETS Markt Stabilität Reserve. Pic. twitter / LtelWdmeEr Das ETS ist ein Kerndokument der Klimaschutzstrategie der EU8217, das ein Ziel ist, die Emissionen 40 ab dem Jahr 1990 bis 2030 zu senken. Doch ein chronisches Überangebot an Verschmutzungsgenehmigungen hat den CO2-Preis auf etwa 7 / t 8211 deprimiert Niedrig, um ein effektives Signal für CO2-arme Investitionen zu liefern. Eine progressive Allianz von linksgerichteten, liberalen und grünen Abgeordneten drängt auf die Einführung einer Marktstabilitätsreserve im Jahr 2017, um solche Überfälle zu verhindern. Unternehmer, darunter die European Wind Energy Association, der Prince of Wales8217s Konzern Leaders Group und das deutsche Energieunternehmen EON haben diese Position gebilligt. Konservative Mitglieder des Komitees überstimmten sie jedoch, stattdessen zu einem Beginn des Jahres 2021 zuzustimmen. BERICHT: EU-offizielle Gelübde zum Schutz schwerer Verschmutzer Das unkluge Ergebnis kam, weil der konservative Block auch auf 8220steamroller durch8221 Maßnahmen zur Vermeidung von CO2-Leckagen nach 2020 versuchte, erklärte Alex Luta, Politikanalyst bei Sandbag. Diese sollten die Besorgnis einiger Schwerindustrien beseitigen, dass ein hoher CO2-Preis sie gegen ausländische Konkurrenten wettbewerbsfähig machen und Emissionen in Übersee auslösen wird. Die progressive Allianz argumentierte, sie hätten kein Mandat, diese Bestimmungen jetzt zu vereinbaren, bevor die unmittelbare Frage der Stabilisierung des Marktes angegangen wurde. Luta sagte, das Ergebnis sei nicht die beste aller Welten8221, sondern zeige, dass es eine gute Chance, Unterstützung für frühe Reformen in der mehr schrittweise geneigten Umweltausschuss zu bekommen, wenn es nächsten Monat trifft. 8220Even in diesem am meisten konservativen Komitee 8211, wenn es um den Klimawandel 8211 ein sehr sehr großer Körper von Menschen, glaubt, dass ein 2021 Markt Stabilität Reserve ist nicht wert, 8221 sagte er. Die Europäische Windenergie-Vereinigung (EWEA) beschrieb die schwache Schlussfolgerung als eine verpasste Gelegenheit zur Stärkung des ETS. Justin Wilkes, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Handelskammer, sagte: "Das System, das den Übergang von einer CO2-Wirtschaft zu einer Klima-Wirtschaft auslösen sollte, ist derzeit im Wasser gestorben und es sei denn, wir sehen eine umfassende Überholung Veränderungen in der nahen Zukunft. 8220Ein frühes Startdatum ist notwendig, um ein robusteres Preisschild auf Kohlenstoff zu setzen, sagte 8221 Wilkes. Sara Deblock, Brüssel-Experte bei der International Emissions Trading Association, stellte die Bedeutung der Abstimmung her. Die Stellungnahme des Industrieausschusses sei in keinem Fall bindend, betonte sie. Jetzt gibt es keine Meinung, ENVI der Umweltausschuss hat eine freie Hand. Der Umweltausschuss soll am 24. Februar über die Reformen am Kohlenstoffmarkt abstimmen. Das Thema wird wahrscheinlich zu einer Plenarsitzung für eine endgültige Entscheidung des Parlaments gehen. Zusammenhängende Posts:

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